Podcast For Future ist online

FFF Heidelberg goes Podcast!

Die destruktiven Auswirkungen unseres menschlichen Handels auf unsere Umwelt sind nicht mehr zu leugnen. Grund genug für Wissenschaftler*innen, die aktuelle Erdepoche als “Anthropozän”, Zeitalter des Menschen, zu benennen. Wie konnte es historisch dazu kommen? Wo begegnet uns das Anthropozän im Alltag? Und was können wir als Menschen dafür tun, um das Anthropozän doch noch zu einem guten Zeitalter zu machen?

Darüber sind Ioanna und Frieda von Fridays for Future Heidelberg mit Frau Patzel-Mattern, Professorin für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Heidelberg, und Herrn Siegmund, Professor für Geografie und Erdbeobachtung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, ins Gespräch gekommen.

Einfach auf den Pfeil klicken zum Anhören. Alternativ könnt ihr den Podcast hier herunterladen.

Viel Spaß beim Hören!

© Illustration: Nora Boilo