Am 22. Oktober streiken wir wieder für intersektionale Klimagerechtigkeit – aber diesmal in Berlin! Auch nach der Bundestagswahl brauchen wir den Druck von der Straße mit einem bunten, großen, und widerständigen Klimastreik, denn #IhrLasstUnsKeineWahl.

Die Politik kann aktuell keine echte Antwort auf die Klimakrise bieten. Gleichzeitig finden im Oktober die Koalitionsverhandlungen statt. Es ist höchste Zeit, dass wir alles mögliche dafür tun, um die klimagerechte Richtung von höchstens 1,5°C Erderwärmung einzuschlagen, weil wir wissen, dass eine gerechtere Welt ohne Klimakrise noch möglich ist.

Im Anschluss des Klimastreik finden Aktionstage von “Gerechtigkeit jetzt” statt, während denen unter dem Motto #IhrLasstUnsKeineWahl ein breites Bündnis, mit dem sich Fridays for Future solidarisiert, protestiert.

Mehr Infos findet ihr hier:

Kategorien: Aktuelles