Act for justice

+++ Es werden dringend noch Ordner*innen gesucht. Bei Interesse bitte hier klicken +++

 

 

Languages / Sprachen:

EN   DE   AR   ES   FR   HE  PT

 

Black Lives Matter Heidelberg und Fridays For Future Heidelberg demonstrieren am 25.09.2020 gemeinsam unter dem Motto #ActForJustice. Weitere Informationen finden Sie hier in Kürze.

Warum demonstrieren wir

Wir stellen uns gegen strukturellen Rassismus und globale Ungerechtigkeiten, die gerade durch die Klimakrise weiter verschärft werden. Die Klimakrise ist eine Krise der Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Die Folgen bedrohen das Recht auf Leben von Menschen auf der ganzen Welt. Gewaltvolle Konflikte um den Zugang zu Trinkwasser und Ackerland spitzen sich seit Jahren zu, zerstören tagtäglich Existenzen und vertreiben jährlich mehr Menschen. Während die Wirtschaft in Deutschland angekurbelt wird, die Emissionen wieder steigen und Ökosysteme weiterhin zerstört werden, wird die Schutzsuche Betroffener durch Regierungen aktiv verhindert.

Lasst uns gemeinsam politische Konsequenzen einfordern und uns für eine nachhaltige und gerechte Zukunft einsetzen!

📇 Kommt alle am 25. September auf die Straße und zeigt der Politik: Jetzt ist Zeit für radikalen Wandel! Haltet euch den Nachmittag frei und bringt alle mit – it’s time to #actforjustice

Ablauf der Demonstration

Hier wird der Ablauf der Demonstration erscheinen sobald dieser mit dem Ordnungsamt der Stadt geklärt wurde. Neben einem Zeitplan soll hier auch die Route eingefügt werden.

 

Reden

Hier sollen die Reden der Demonstration veröffentlicht werden. Vorher (im Sinne einer inklusiven Teilhabe) und hinterher (für Menschen, die nicht an der Demo teilnehmen konnten).