9.00 Uhr — Fast Fashion

Jule Reicherter (Team Global)

Was hat meine Kleidung mit dem Klimawandel zu tun?Jeden Morgen stellen sich viele Menschen dieselbe Frage: Was ziehe ich heute an? Und oftmals haben einige Menschen dabei das Gefühl, dass nichts passendes im Kleiderschrank ist und dass dringend wieder etwas neues gekauft werden sollte. Da geht man doch gerne schnell in den Kleiderladen des Vertrauens und kauft sich für 5,95€ ein neues schickes Shirt. Wie viel Kostet dieses jedoch wirklich und wer bezahlt den Preis? Welche Auswirkungen hat der Kleiderkonsum auf unsere Umwelt und wie Fair ist Fashion eigentlich? Was hat das mit Wasser und CO2 zu tun und was bedeutet green-washing? Mit diesen Fragen wollen wir uns gemeinsam auseinandersetzen und uns über Alternativen austauschen.

icon-car.pngFullscreen-Logo
Alte Ethnologie

Karte wird geladen - bitte warten...

Alte Ethnologie 49.414376, 8.694708

Datum

28. Nov. 2019

Uhrzeit

9:00 - 11:00

Ort

Alte Ethnologie – Helixzimmer
Albert-Überle-Straße 3-5, 69120 Heidelberg

Veranstalter*in

Students for Future Heidelberg
Email
klimawoche@fridaysforfuture-heidelberg.de

Speaker*innen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.